06.06.2024 - 08:55
Das Familienunternehmen Möller Baustoffe wird FRAGU Baubedarf zum 1. Januar 2025 übernehmen. „Wir freuen uns sehr, FRAGU Baubedarf in der Möller Baustoffe Familie willkommen zu heißen“, sagt Thomas Möller, Geschäftsführer und Inhaber von Möller Baustoffe, der das Familien-Unternehmen bereits in dritter Generation führt.
„Ich kenne und schätze die Inhaber der Firma FRAGU, Dirk und Wolfgang Frank, bereits seit vielen Jahren. Wir engagieren uns im gleichen Einkaufsverband, der BAUVISTA, und arbeiten hier partnerschaftlich zusammen.“
Die strategische Entscheidung der Übernahme markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte beider Unternehmen. „Mit diesem Schritt werden wir unsere Ressourcen bündeln und unseren Kunden einen verbesserten Service sowie ein breiteres Produktsortiment anbieten“, erklärt Thomas Möller. „Das stärkt unsere Marktposition.“
Möller Baustoffe bedient als einer der führenden Anbieter von Baustoffen im Westerwald mit Standorten in Greifenstein-Arborn und Rennerod seit fast 75 Jahren Bau-Profis und private Bauherren.
„Während mein Bruder Wolfgang in seinen wohlverdienten Ruhestand aufbricht, werde ich den Standort FRAGU Baubedarf mit dem bestehenden FRAGU-Team leiten“, sagt Dirk Frank. „Unsere Kunden und Lieferanten können weiterhin auf die gewohnt gute FRAGU-Qualität zählen, während sie gleichzeitig von den zusätzlichen Möglichkeiten der Möller Baustoffe profitieren. Ich bin begeistert, dass wir mit Möller Baustoffe einen vertrauensvollen Partner gefunden haben, der unsere Werte und Qualitätsansprüche teilt und fortführen wird.“
Thomas Möller ergänzt: „Die Integration von FRAGU Baubedarf in die Möller Baustoffe Familie wird in den kommenden Monaten schrittweise erfolgen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Wir blicken mit großer Begeisterung auf die gemeinsame Zukunft und freuen uns auf das Team von FRAGU Baubedarf.“